Deutsche Jahrgangsmeisterschaften

17.-21. Juni 2014 in Berlin

Mit Sarah Wendt, Jonas Mier, Liam Glatz, Lennart Fischer, Paul-Arwed Böttcher, Noel Pascal Thiel, Carl Christian Nehls und Ole Christian Eisenberg konnten sich acht Sportler für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin qualifizieren.

(21. Juni 2014)

DJM 5. Tag: Sechs Medaillen, acht Finalteilnahmen, elf TOP10-Platzierungen

Am letzten Tag der Jahrgangsmeisterschaften schwammen Liam Glatz über 400 Lagen und Paul-Arwed Böttcher über 200 Brust und 1500 Freistil persönliche Bestzeit, Noel Pascal Thiel erreichte über 800 Freistil seine erste TOP10-Platzierung im Jahrgang 1997 und Sarah Wendt verabschiedete sich mit einer weiteren Finalteilnahme und Platz 4 über 100 Freistil aus ihren erfolgreichsten Deutschen Jahrgangsmeisterschaften. Wir gratulieren zu einer tollen Mannschaftsleistung und freuen uns im nächsten Jahr auf mindestens acht Teilnehmer...

(20. Juni 2014)

DJM 4. Tag: Kaum zu glauben, jetzt sind es Sechs...

Der vorletzte Tag in der Berlin war wieder ein sehr Erfolgreicher. Ole Christian Eisenberg qualifizierte sich erst für das 200m-Freistil-Finale und holte kurze Zeit später Silber über die vierfache Distanz. Sarah Wendt stand auch an ihrem vierten Wettkamptag im Finale, diesmal über 400 Freistil. Pascal Thiel beendete sein letztes Rennen dieser Meisterschaften mit persönlichem Rekord und einem tollen 10. Platz. Paul-Arwed Böttcher und Lennart Fischer blieben knapp über Meldezeit. Das ist mehr, als wir zu hoffen gewagt haben.

(19. Juni 2014)

DJM 3. Tag: Jetzt sind es fünf Medaillen...

 

Unsere Jüngste sorgte am dritten Wettkampftag für die fünfte Medaille. In einem starken 800m-Freistil-Finale erkämpfte sich Sarah Wendt ihr drittes Edelmetall. Und damit beweist sie nun endgültig ihre Vielseitigkeit, vor allem die Streckenlängen betreffend. Liam Glatz blieb bei seinen zwei ersten Starts in diesen Meisterschaften knapp über den eigenen Hausmarken. Wir feiern Bergfest und eine jetzt schon fantastische Mannschaftsleistung!

(18. Juni 2014)

DJM 2. Tag: Zweiter Wettkampftag und nun sind es vier Medaillen...

Tag zwei und die TG Mundt freut sich über nun insgesamt vier Medaillen. Für das erste Edelmetall sorgte Ole Christian Eisenberg, der sich wieder mit neuer Bestleistung Bronze über 1500 Freistil holte. Im Nachmittagsabschnitt zeigte Sarah Wendt zwei hervorragende Finalleistungen und sorgte damit für Silber über 200 Freistil und kurze Zeit später für Bronze über 100 Rücken. Paul-Arwed Böttcher startete mit neuer persönlicher Hausmarke über 200 Freistil in diese Meisterschaften, Pascal Thiel verfehlte nur knapp eine TOP10-Platzierung über 1500 Freistil und auch Lennart Fischer ist über 200 Freistil im Bestzeitbereich gestartet. Unser ungewollt verkleinertes Team freut sich über die heutigen Leistungen und schickt liebe Grüße an die beiden Kranken!

(17. Juni 2014)

DJM 1. Tag: Zwei Finalteilnahmen

und eine Medaille...

 

Solche Tage gibt es, die beginnen mit Enttäuschungen und enden mit viel Freude. Zwei Sportler der TG Mundt haben es heute in die Finalläufe geschafft. Sarah Wendt landete mit einem sehr guten Rennen auf dem 4. Platz über 50 Freistil, Ole Christian Eisenberg belohnte sich nicht nur mit persönlicher Bestleistung sondern auch mit Bronze über 400 Freistil. Ein gelungener Einstieg in die Meisterschaften! 

(17. Juni 2014)

DJM 1. Tag: Freude und Leid zum Auftakt

 

Der Start in die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften war für die TG Mundt verbunden mit Freude und Leid. Während Sarah Wendt und Ole Christian Eisenberg heute bereits tolle Vorlaufzeiten abliefern konnten, endete der Wettkampfhöhepunkt für Jonas Mier und Carl Christian Nehls bevor er begonnen hatte. Beide sind in den kommenden Tagen krankheitsbedingt nicht in Berlin am Start. Wir bedauern das wahnsinnig und können nur aufmunternd sagen, dass kein Trainingsjahr mit harter Arbeit verschenkt ist, auch wenn einem die Chance, sich am Ende dafür zu belohnen, nicht gegeben wird. Selbstverständlich kämpfen wir nun noch härter für ein gutes Mannschaftsergebnis und freuen uns erstmal auf Ole und Sarah heute im Finale!!!

(6. Juni 2014)

Acht Sportler qualifiziert für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften 2014

Mit acht Sportlern wird die TG Mundt bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften vom 17.-21. Juni 2014 in Berlin am Start sein. Wir freuen uns auf Pascal Thiel, Sarah Wendt, Paul-Arwed Böttcher, Lennart Fischer, Liam Glatz, Ole Christian Eisenberg, Jonas Mier und Carl Christian Nehls und wünschen euch eine optimale Vorbereitung! Rockt die Hauptstadt!!!

Unser DJM-Team 2014

 

Sarah Wendt

 

(Jahrgang 2001)

 

Zweite Teilnahme DJM

 

Jonas Mier

 

(Jahrgang 2001)

 

Zweite Teilnahme DJM

 

Liam Glatz

 

(Jahrgang 2000)

 

Dritte Teilnahme DJM

 

Lennart Fischer

 

(Jahrgang 1999)

 

Erste Teilnahme DJM

 

Paul-Arwed Böttcher

 

(Jahrgang 1998)

 

Vierte Teilnahme DJM

 

Noel Pascal Thiel

 

(Jahrgang 1997)

 

Zweite Teilnahme DJM

 

Carl Christian Nehls

 

(Jahrgang 1997)

 

Fünfte Teilnahme DJM

 

Ole Christian Eisenberg

 

(Jahrgang 1996)

 

Sechste Teilnahme DJM

Wir freuen uns auf euch in Berlin!